Aktion "Sauberes Reit im Winkl"
Die Freiwillige Feuerwehr Reit im Winkl beteiligt sich jährlich an der Aktion „Sauberes Reit im Winkl". 7 Mitglieder aus den Reihen der Jugendfeuerwehr sowie 3 Helfer von der aktiven Mannschaft halfen, um die Loipenwege, Wiesen, Wälder und Bäche vom Müll der abgelaufenen Wintersaison zu reinigen. In 3 Teams wurden die zugewiesenen Abschnitte begangen. Ein Team ging am Dosbach, vom Dorf bis zum Märchenwald, entlang. Weitere Helfer der Freiwilligen Feuerwehr inspizierten den Hausbach vom Senioren- und Pflegeheim bis zum Heizwerk der Naturwärme Reit im Winkl. Das 3. Team ging die Strecke vom Märchenwald über Krautloider bis zum Heizwerk der Naturwärme Reit im Winkl ab. Zur Belohnung gab es im Feuerwehrgerätehaus eine Brotzeit für die Helfer. Das Bild zeigt die fleißigen Helfer und die vollen Müllsäcke.
Christian Speicher (Schriftführer)

AktuellesÜber unsAusrüstungEinsätzeÜbungenChronikVereinBürger-InfosLinksKontaktImpressum
AufgabenMannschaftFührungAusbildungJugendfeuerwehr
 
 
 
© 2010 Freiwillige Feuerwehr Reit im Winkl e.V. / Autor: Max Weiss
SitemapImpressumKontakt