Biathlonstimmung in Reit im Winkl
Wenn sich in Ruhpolding die besten Biathleten der Welt treffen, dann ist auch in Reit im Winkl wieder Biathonstimmung angesagt. Die vielen Helfer der Freiwillige Feuerwehr Reit im Winkl bauen dann wie jedes Jahr das achteckige Barzelt auf dem Perpedes-Platz im Zentrum von Reit im Winkl auf. Sämtliche Wettkämpfe des Biathlon Weltcup in Ruhpolding wurden „live“ auf 2 Flachbildschirmen übertragen. Mittlerweile zum 5. mal in Folge bewirtete die Freiwillige Feuerwehr Reit im Winkl Gäste und Einheimische während der Biathlonwettkämpfe in Ruhpolding mit Brotzeiten und Getränken. Ein alter Bekannter half auch gerne wieder bei der Biathlonbar der Freiwilligen Feuerwehr Reit im Winkl mit. Bereits zum 4. Mal war der Discjockey Andreas Greiner mit an Bord und kümmerte sich professionell um die Musikauswahl und die Fernsehtechnik. 2010 und 2011 war er zusammen mit Stefan Treml aus Reit im Winkl für Bild und Musik zuständig, 2012, während der Biathlon WM in Ruhpolding, und heuer machte alles alleine. Andreas Greiner ist als Moderator beim Hitradio Babelsberg sowie beim Filmpark Babelsberg tätig. Eigens für die Biathlonfans aus Norwegen spielte der Diskjockey Musik aus den Charts in deren ferner Heimat. Vom 9. bis 13. Januar herrschte auf dem Perpedes-Platz im Zentrum von Reit im Winkl wieder super Biathlonstimmung. Heuer schauten auch wieder viele Stammgäste aus den Vorjahren bei den Helfern der Freiwilligen Feuerwehr vorbei. Nach den Wettkämpfen verwandelte sich die Biathlonbar in ein Partyzelt und DJ Andres Greiner erfüllte so manchen Musikwunsch. Ein ganz besonderer Dank gilt der Fa. Trattler, die wieder den Platz vor dem Modeschuhhaus Per Pedes kostenlos zur Verfügung stellte. Zusammenfassend darf sich die Freiwillige Feuerwehr bei allen Einheimischen und Gästen für den guten Besuch bedanken.
[Christian Speicher]

Unsere Veranstaltungen >> Bilder von der Biathlonbar vom 9. bis 13. Januar 2013
AktuellesÜber unsAusrüstungEinsätzeÜbungenChronikVereinBürger-InfosLinksKontaktImpressum
VorstandschaftVereinsaktivitätenUnsere VeranstaltugenFörderung
 
 
 
© 2010 Freiwillige Feuerwehr Reit im Winkl e.V. / Autor: Max Weiss
SitemapImpressumKontakt